Ab 40 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Ab 40 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wir lieben die Märchen Magie…

Aus Stroh Gold spinnen, Feen begegnen, mit Tieren sprechen oder gegen Hexen kämpfen. Das ist eine magische Welt. Nicht immer bonbonfarben, manchmal grausam. Aber eben ein Märchen. Und am Ende ist auch alles gut. Ohne Märchen würde uns etwas Großes fehlen, vielleicht sogar ein Stück Identität.

Am 20. Dezember 1812 wurden die gesammelten Geschichten von Jacob und Wilhelm Grimm erstmals als „Kinder- und Hausmärchen” herausgegeben. Erschien die erste Ausgabe noch völlig ohne Bilder, wandten sich ab 1820 zahlreiche Künstler verstärkt dem Märchenthema zu. In den letzten 150 Jahren entstanden immer wieder neue magische Interpretationen. Zu Grimm, Andersen, Bechstein, Hauff und anderen Märchenerzählern.

Manchmal lohnt sich auch ein Blick zurück…

Wir haben tolle Motive von Künstlern, von denen viele inzwischen fast vergessen sind. Klassiker wie Aschenputtel, Schneewittchen, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, die kleine Meerjungfrau und, und, und.

Entdecken Sie bei uns diese liebevollen Märchen Illustrationen. Aufwändig restauriert. Und mit viel Liebe auf unsere Produkte gebracht.

Es lebe die Märchen Magie…