Ab 40 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Ab 40 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

fairycups.de. Wer ist das? Was ist das? Was heißt das?

fairycups.de ist Faszination an magischer und märchenhafter Kunst: Zauberer, Riesen, Fabeltiere, Drachen, Feen, Goblins, Elfen, Trolle, Zwerge, Hexen, Meerjunfgrauen, Gnomes, Jungfrauen und vieles mehr…

Im Laufe der Zeit gab es so viele großartige Künstler die magische Malereien und Illustrationen zu diesen Themen kreierten. Zauberhaft, anmutend, faszinierend.

Wir wollen diese Kunst vor dem Vergessen retten und deren Künstler ehren.

Wir möchten nicht nur sehnsuchtsvoll zurückblicken in vergangene Zeiten, sondern diese alte magische Kunst in die heutige Zeit bringen. Menschen wieder von der Faszination Kunst überzeugen.

Was heißt fairycups?

“fairy” leitet sich ab aus dem englischen Begriff “fairytale”. Die Übersetzung  dafür ist märchenhaft, fantastisch, toll, wunderlich, traumhaft und bizarr. “cups” sind übersetzt Tassen. Zusammen ergibt das fairycups.

Was macht fairycups?

fairycups.de sammelt, digitalisiert und restauriert alte magische Kunstwerke. Verblasste Malereien und Illustrationen mit Rissen und Flecken werden sehr aufwändig und mit viel Geduld wiederhergestellt. Die restaurierten Motive bringen wir auf unsere Produkte. In erster Linie sind das traumhaft schöne und  hochwertige Tassen. Weitere Produkte sind Postkarten, Lichttüten, Plakate … 

Wer ist fairycups?

fairycups.de bin ICH. Ich bin Diana. Und ich liebe märchenhafte Kunst. Groß geworden bin ich in der DDR und ich habe schon als kleines Kind viel märchenhaftes abbekommen. Die goldene Gans, König Drosselbart, Das singende, klingende Bäumchen, Peter und der Wolf,  Pittiplatsch und Schnatterinchen und vieles, vieles mehr. Wahrscheinlich daher die Vorliebe  fürs Märchenhafte und Phantastische…

Ich bin Grafikdesignerin. Und liebe das Kreative. Es ist mir ein großes Anliegen die Liebe und Seele der alten Künstler wieder aufleben zu lassen. Deren Illustrationen mich so berühren in ihrer Detailliebe und Lebendigkeit.

Und wer weiß, vielleicht springt der Funke auf Sie über. Das wäre dann Magie…